NEW AGE – Contemporary – Bildhauerei von Polina Trishkina

Ausstellung vom 08.09. – 01.10.
Vernissage:  08.09.  ab 19 Uhr 

Die Zeit fließt immer schneller und wir können sie nicht anhalten. Jeder sucht sich die kürzeste Wege um alles zu schaffen. Menschen wollen bessere, schnellere, qualitative-quantitative Ergebnisse haben. Die Rotationen, womit wir unsere Organe funktionieren lassen in temporär angespannten Modus, verändern uns. Alle wollen jung und schön bleiben, um es zu erreichen werden zahllose gefährliche Methoden ausprobiert. Wortschatz welche wir in unseren Alltag benutzen ist viel kürzer und sinnloser geworden. Unsere Mimik und Gesten auch sehr überlegt und reduziert sind. Entweder wir rennen irgendwo und schauen nicht um uns herum oder sitzen stundenlang und konsumieren alles was uns Massenmedien anbieten. Großstadt- Menschen sind sehr „modern“ geworden und über die Natur total vergessen.

Verschwenderische Beziehung zur Natur in der modernen Welt erschreckt. Der Lebensstil von „moderne Mensch“ heutzutage ist super destruktiv geworden. Das alles,was viele unter bequem oder praktisch verstehen, macht am Endeffekt unsere Planeten Erde und alle lebende Organismen kaputt. Viele haben sogar keine Ahnung wie schädlich sind Materialien die wir jeden Tag benutzen. Diese Materialien haben sich ganz fest in unseren Alltag integriert. Da rede ich explizit über Einwegplastik. Es erstaunt wie viel jeder Individuum pro Woche an nicht recyclebare Kunststoffe produziert. Viele denken aber nicht darüber wohin es dann am ende landet. Landet aber in die Flüsse die man als Lebensarterien von unseren Planeten sehen kann. In die Ozeane, Meere und Sees welche uns alle futtern. In die Wälder und höchste Gebirge die man super schwer erreichen kann. An die Felder wo die Gemüse, Früchte und Getreide angebaut sind. Es landet überall oft in die Form von Makroplastik und dann verändert sich mit die Zeit ins Mikroplastik und noch später in die Nanoplastik. Baut sich in die lebenswichtige Strukturen ein, vergiftet und verändert alles am Ende, sogar menschliche Körper. Irreversible Metamorphosen…