Hier schon mal Ideen von Elisabeth Schlanstein zu einer Installation. Wir stehen für Euch in den Startlöchern….! Kultur erhalten… kommt gut durch den Herbst.

Wer die Installation sehen möchte, kann uns gerne kontaktieren unter:  35blumen@gmauil.com – Wir bieten Einzeltermine an.

Termine mit der Künstlerin  könnt Ihr auch Donnerstag, 26.11. von 17-19 Uhr und Fr 27.11. von 17-19 Uhr im Raum 35blumen persönlich abholen.

Einladung
zu Einzelterminen
35blumen@gmail.com

Zitat aus der Doktorarbeit von Jung-Rak Kim, der sich intensiv mit G.P. Piranesi auseinandergesetzt hat: 

„Piranesi ist in vielfacher Hinsicht die außergewöhnlichste Künstlerpersönlichkeit des 18. Jahrhunderts. Sein Leben, das parallel lief zu den Entwicklungen in der Mitte des Jahrhunderts, bestand aus leidenschaftlichen Unternehmungen und Reaktionen gegen die mächtigen Strömungen der Zeit. Es war das Zeitalter der Aufklärung, in dem sich die Zuversicht verbreitete, dass einzig die Vernunft das Schicksal des Menschen meistern und sogar die Weltgeschichte ändern könnte. In diesem Sinne war Piranesi ein typischer Mensch seiner Zeit, aber sein Leben scheint nicht nur durch die Vernunft, sondern auch durch seinen Ehrgeiz gesteuert worden zu sein. Er war gescheiterter Architekt, dafür aber einer der erfolgreichsten Graphiker seiner Zeit; kein nennenswürdiger Denker, aber ein innovativer Archäologe und Designer; kein geduldiger sympathischer Mensch, jedoch ein leidenschaftlicher Pionier der modernen Kunst.“

 

 

Ideen zur Installation / Elisabeth Schlanstein